NEWS


15.01.2006

Olympia-Qualifikation in Königssee (D)!

Im Viererbob Weltcuprennen in Königssee (D) erreichten Ivo Rüegg, Andy Gees, Roman Handschin und Christian Aebli den guten 6. Schlussrang. Mit diesem Resultat haben sie sich definitiv für die Olympischen Winterspiele qualifiziert. Sieger wurde der kanadische Weltmeister Pierre Lueders vor dem Amerikaner Todd Hays und dem Deutschen René Spies.

Mit der drittbesten Startzeit in beiden Läufen legten Ivo Rüegg, Andy Gees, Roman Handschin und Christian Aebli der Grundstein zum Erfolg. Auch in der Bahn konnte Ivo Rüegg seine Qualitäten als Steuermann ausspielen und begann keine gravierende Fehler.

Nach dem 4. Platz im Dezember in Cortina gelang Ivo Rüegg und seinem Team ein weiteres Spitzenresultat. Mit dem 6. Rang erfüllten sie gleichzeitig der geforderte Richtwert von Swiss Olympic für die Teilnahme an den Olympischen Spielen.

Ebenfalls zeigten die 3 Schweizer Teams eine gute Gesamtleistung. Auf dem 4. Rang lag Martin Annen, der nur gerade 4 Hundertstelsekunden schneller war als das Team von Ivo Rüegg. Das Team Galliker auf dem 8. Rang rundete das gute Schweizer Ergebnis ab.

Am kommenden Wochenende findet das Weltcup-Rennen/Europameisterschaft auf der Heimbahn von St. Moritz statt. Der Doppel-Vize-Europameister 2004, wird auch dieses Jahr um einen Podestplatz kämpfen. Das Bobteam Ivo Rüegg würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele Fans den Weg nach St. Moritz auf sich nehmen, um sie an der Bobbahn tatkräftig zu unterstützen!

Rangliste

MM/15.01.2006